Pressemitteilung
Die neu entwickelte SoftTec Gäste-App
– Der digitale Reisebegleiter entlang der gesamten Guest Journey – tief integriert in die hotline Hotelsoftware.
Ohne App-Download haben Hotelgäste alle digitalen Services sowie Informationen zu ihrer Buchung und dem gebuchten Hotel rund um die Uhr zur Hand. Eine Entlastung für alle Hoteliers und ein echter Mehrwert für die Gäste.
Sonthofen, 19.04.2022
Die SoftTec GmbH veröffentlicht ein völlig neues Produkt zur Gäste-Buchungsverwaltung für Hotels jeder Größe und Art. Mit der SoftTec Gäste-App, dem digitalen Reisebegleiter, organisieren die Hotel-Gäste ihre Buchung einfach selbst. Die Gäste-App begleitet die Gäste entlang der gesamten Guest-Journey voll automatisch. Hoteliers sparen dadurch enorme Kosten und Personaleinsatz.
Über die Web-Anwendung haben Gäste ihre Buchungs- und Reservierungsinfos jederzeit und von jedem Endgerät im Blick und können diese selbst verwalten, ohne sich dafür einloggen bzw. anmelden zu müssen oder eine App herunterzuladen. Auch Änderungen, z.B. bei der Rechnungsadresse, Rechnungssplittung oder bei Mitreisenden, können dort direkt vorgenommen werden. Außerdem bleiben die Gäste durch die digitale Gästemappe und den Newsfeed bezüglich Wetter am Anreisetag, Events am Reiseziel, WLAN, Angebote im Hotel, Sonderaktionen, Corona-Bestimmungen und sonstige Informationen, die das Hotel bereit stellt, immer auf dem neuesten Stand. „Hoteliers oder die Mitarbeiter müssen für die Verwaltung von Anreiseinformationen, Meldescheinen und Gästeinformationen nun kaum noch tätig werden und können dadurch viel Zeit, Aufwand und Kosten sparen“, erklärt Oliver Anschütz, Geschäftsführer des All-In-One-Software-Unternehmens aus Sonthofen im Allgäu.
Automatische Chats und E-Mail-Benachrichtigung komplettieren den Allrounder für den Hotelalltag. Der digitale Begleiter für Hotelgäste deckt viele Bereiche, wie Check-In/Check-Out, digitaler Meldeschein, Zusatzangebote oder Payment ab und arbeitet damit eigenständig und personallos. Oliver Anschütz weiter: „Die tiefe Integration in die Hotelsoftware und die umfangreichen Funktionen machen die Gäste-App in der Form einzigartig. Eine Anwendung für Hotels in diesem Umfang, von einem einzigen Anbieter, gab es bisher noch nicht auf dem Markt und unterscheidet sich daher stark von den bisher verfügbaren Gäste-App-Systemen von Drittanbietern.“ Auch finanziell sei die Lösung der SoftTec GmbH sehr attraktiv und mitunter deutlich günstiger als andere aktuelle Systeme.
Mehr unter:
www.softtec-gaeste-app.de

Über die SoftTec GmbH
Die SoftTec GmbH entwickelt seit 1986 zahlreiche Marken, die nicht nur Hoteliers zu Gute kommen, sondern auch Unternehmen mit Außendienst- oder Service-Mitarbeitern.
Zu diesen Marken zählt die mehrfach ausgezeichnete hotline Hotelsoftware, die bereits in über 3.500 Hotelbetrieben bereits erfolgreich im Einsatz ist. Über Schnittstellen lassen sich alle gängigen Hotelsysteme, von Online-Buchbarkeit, Channelmanagement über Restaurantkassen bis hin zu Checkin-Automaten an das Hotelprogramm anbinden.
Als All-in-One-Kassenlösung bietet die SoftTec GmbH Easy2Bon-Registierkassensysteme als stationäre oder mobile Variante an. Diese werden im Haus nach Kundenwünschen individuell vorkonfiguriert und sind nach Auslieferung sofort einsatzbereit.
Das Online-Buchungssystem caesar data ermöglicht ohne Vorkenntnisse oder Schulungen den schnellen Einsatz einer responsiven Online-Buchbarkeit – und das komplett provisionsfrei.
Als neues Standbein wird durch die SoftTec GmbH zudem professionelles Web Design für Hotels angeboten. Dabei liegt der Fokus der Websites auf moderner Optik mit allen wichtigen Funktionen auf einen Blick.
Die SoftTec GmbH betreut aktuell mehr als 5.000 Kunden aus verschiedenen Branchen.