Digitaler Meldeschein

Sonthofen, 09.10.2019

Die hotline Hotelsoftware, ein Produkt der SoftTec GmbH, bietet durch das Software-Modul „hotline signature“ die Möglichkeit des digitalen Meldescheins.

Die Software bietet verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Gäste können beispielsweise direkt an der Rezeption ihre Adressdaten auf Tablets selbstständig vervollständigen.

Das Modul hotline signature erleichtert auch den Check-In für Gruppen, da die anreisenden Personen problemlos im Bus oder im Foyer die Adressdaten komplettieren können.

Alternativ können Gäste ihre Daten bequem von zu Hause aus vervollständigen. Der Gast erhält für diese Vorgangsweise die Zugangsdaten per E-Mail und kann so online vor Anreise die nötigen Daten eintragen.

Das Meldescheinformular wird dabei automatisch generiert. Mit hotline signature wird die Rezeption papierloser und dadurch umweltschonender, da die Meldescheine nur noch nach Bedarf ausgedruckt werden.

Vorteile von hotline signature auf einen Blick:

• Flexible Gestaltung mit unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten
  • Arbeitserleichterung für die Rezeption – Gäste können, auf mit hotline frontoffice verknüpften Tablets, ihre Adressdaten selbständig vervollständigen
  • Schnellerer Check-In für Gruppen – Gäste können einfach im Bus oder im Foyer ihre Adressdaten auf eigenen Geräten komplettieren
  • Bequem von zu Hause aus – Kunden können die Daten auch von zu Hause mit mittels Zugangsdaten ergänzen
  • Automatische Generierung des Meldescheinformulars
  • Umweltschonend und papierlos: Meldescheine nur noch nach Bedarf ausdrucken