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Bargeldlos bezahlen

Mit SoftTec Payment erhalten Sie eine All-In-One Lösung für den bargeldlosen Zahlungsverkehr.

SoftTec Payment

Bargeldlose Zahlungstechnologie

Mit SoftTec Payment bieten wir Ihnen eine All-In-One-Lösung und ein Bezahl-Terminal für den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Mit dieser erfüllen Sie die Anforderungen von Gästen und Kund:innen an verschiedene Zahlungsmöglichkeiten.

Als technologische Grundlage dient hierzu Adyen, ein global agierender Zahlungs-Technologie-Dienstleister, mit führendem Know-How, Innovationskraft und globalen Lizenzen für eine Vielzahl an Zahlungsarten.

Steuern Sie Ihren Cashflow durch automatische Datenübertragung und sorgen Sie kinderleicht für die Reduzierung manueller Fehler oder fehlender Geldbeträge bei Ihren Abrechnungen.

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Alle Vorteile im Überblick

Effizient

Größtmögliche Integration in Software-Lösungen der SoftTec GmbH 

Faire Preisstruktur

Keine Mindestumsätze, keine Mindestvertragslaufzeit – und natürlich keine versteckten Kosten

Transparenz

Keine abweichenden Konditionen zwischen Präsenz und Digitalen Zahlungen – vollkommen transparente Gebühren pro Zahlung

Alles aus einer Hand

Sowohl für das Vertragswesen als auch für den späteren Live-Support sind wir Ihr Ansprechpartner. Keine Drittanbieter, die Prozesse evtl. verlangsamen oder unzureichenden Support leisten.

Funktionsumfang und Möglichkeiten

POS Zahlung

Zahlung am Point-of-Sale – das kann sowohl die Rezeption, als auch das Restaurant oder andere Outlets sein, an denen unsere Software-Lösungen im Einsatz sind. Die Software übergibt den offenen Zahlbetrag per Schnittstelle an das Zahlungsterminal. Nach der Zahlung gibt das Terminal sowohl den exakten Zahlbetrag, als auch die exakte Zahlart an die Software-Lösung zurück. Der Bon wird direkt mit auf der in der Software-Lösung generierten Rechnung angedruckt.

Vorteil 1: Fehlerreduzierung
Absolute Fehlerfreiheit – Keine Fehleingabe mehr am Terminal oder in der Software-Lösung (z.B. falsche Zahlart).

Vorteil 2: Ressourcenschonend
Kein zusätzlicher Ausdruck des Kartenbeleges am Terminal – weniger Papierverbrauch und effektiver Umweltschutz (Reduzierung von Thermopapierverbrauch).

Paylink

Vollautomatische (sofern gewünscht) Erstellung eines Paylink mit dem aktuellen Saldo und automatisierte Aktualisierung des Paylinks, sofern sich das Saldo ändert. Der Paylink wird auf das Haus angepasst, sodass die Corporate Identity eingehalten und dadurch das Vertrauen des Gastes erhöht wird. Der Gast kann seine Rechnung dadurch volldigital vorab oder vor Ort (falls keine Kartenzahlung angenommen wird oder nicht genügend Bargeld dabei ist) per Knopfdruck bezahlen.

Vorteil 1: Automatisierung
Anzahlungen oder Deposit Zahlungen werden deutlich einfacher. Aufwendige Überweisungen und die damit verbundene manuelle Zuordnung ist nicht mehr nötig, sondern vollkommen automatisiert.

Vorteil 2: Optimierter Cash-Flow
Verbesserung des Cash-Flow durch die Möglichkeit der Zahlung vor Anreise oder durch das Anbieten von Hot-Deal-Raten mit direkt verbundener Vorauszahlung.

E-Commerce (ECOM)

Einbindung einer Zahlungsoption im gesamten E-Commerce Bereich. Statten Sie Ihre Buchungsmaschine (IBE) oder andere Software-Lösungen aus dem Hause SoftTec mit einer Möglichkeit aus, die Buchung direkt im Buchungsvorgang zu bezahlen. Ihr Gast kann bei der Buchung wählen, ob er nur buchen, oder lieber direkt buchen und zahlen möchte. Sie können dadurch attraktive Optionen bieten und den Cash-Flow durch angepasste Raten erhöhen, bzw. garantierte Buchungen annehmen, bei denen kein Zahlungsausfall zu befürchten ist.

Vorteil 1: Arbeitserleichterung
Zahlungen direkt mit der Buchung erhalten. Die aufwendige manuelle Abfrage von Zahlarten oder die Erstellung von Anzahlungsrechnungen entfällt.

Vorteil 2: Maximaler Kundenservice
Erfüllung von Kundenbedürfnissen. Die Onlinezahlung gehört zum guten Ton und wird vom Gast ebenfalls erwartet.

Hinweis: Die Funktionsumfänge können bei verschiedenen Software-Lösungen abeichen und variieren. Hier kommt es vor allem darauf an, ob das System im Bereich POS (z.B. hotline Hotelsoftware oder Easy2Bon Kassensystem) oder im Bereich E-COM (Buchungssystem, Gutscheinverwaltung, etc.) angesiedelt ist.

Ablauf

Beauftragung

Sie entscheiden sich für unsere Zahlungsplattform und erteilen uns den Auftrag, Ihr Partner im Bereich POS, ECOM und PAYLINK zu werden.

Account Anlage

Wir übernehmen die Account Anlage auf der Basis der übermittelten Daten und bereiten den KYC Prozess vor. Sobald der Account aufgesetzt ist, erhalten Sie den Onboarding-Link.

Onboarding mit KYC Prozess in deutsch oder englisch

Dieser Prozess ist durch das BaFin geregelt. Es werden einige Daten abgefragt, z.B. die persönlichen Daten des Geschäftsführers, Steuerdaten, Bankdaten, etc. Sie erhalten hierzu von uns vorab noch ein Handbuch von uns, um perfekt vorbereitet zu sein.

Kontrolle der KYC Unterlagen

Die SoftTec GmbH übernimmt die erste Kontrolle der Unterlagen, um etwaige Wartezeiten zu vermeiden. Sollten hier offene Fragen aufkommen, kommen wir direkt auf Sie zu.

Weitergabe der KYC Unterlagen

Nach unserer Prüfung übernimmt unser Hardware-Partner die regulatorischen Aufgaben und prüft Ihre Daten in letzter Instanz. Dies ist eine gesetzliche Vorgabe und kann nicht beschleunigt werden. Der Prozess kann wenige Tage dauern.

Optional: Klärung offener Fragen

Sollten offene Fragen auf Seiten des Dienstleisters bestehen, werden diese gemeinsam geklärt und die Lösungen auf den Weg gebracht, sodass der Account live gehen kann.

Annahme der Zahlungen

Es kann losgehen. Wir können nun Zahlungen auf allen drei Kanälen empfangen und Sie sind bestmöglich versorgt. Die SoftTec ist an Ihrer Seite und unterstützt und betreut Sie auch weiterhin.

Gewinner beim Tophotel Star Award

SotTec Payment konnte beim Tophotel Star Award überzeugen und holte sich 2023 Bronze in der Kategorie „Software“. 

Der von Tophotel in Kooperation mit Hotel+Technik vergebene Preis zeichnet in einer Leserwahl innovative Produkte und Leistungen der Hotelzulieferindustrie aus.

Star Award Bronze Software

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Schicken Sie uns eine Anfrage mit Ihren Kontaktdaten. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

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Mit dem Absenden des Formulars übermitteln Sie Ihre Daten an die SoftTec GmbH. Die Informationspflichten zum Datenschutz finden Sie hier.

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.